Über mich

Das bin ich:

Mein Name ist Bärbel Tippach-Fechner und ich wurde 1976 in Rheinland Pfalz geboren, habe dort eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bin 1994 nach Niedersachsen gezogen.

Als Mutter von zwei bereits erwachsenen Kindern und einem zweijährigen Sohn habe ich mich 2019 entschieden, beruflich neue Wege zu gehen und zukünftig als Kindertagespflegeperson zu arbeiten. Somit absolvierte ich den Qualifizierungskurs, bekam nach einer Überprüfung vom Jugendamt die notwendige Pflegeerlaubnis und startete als Kindertagespflegeperson (Tagesmutter) in einer Großtagespflege mit insgesamt bis zu zehn Kindern und einer weiteren Kollegin.

Damals reifte schon der Gedanke heran, in Linsburg tätig zu werden und Juli 2021 war es dann soweit: der Start großer und kleiner Abenteuer der „Linsburger Moor-Piraten“!